Ich entwickle und leite seit 1999 Text-Trainings für Kundenbetreuer, Online-Redakteure, Assistentinnen und Sekretärinnen, Projekt-, Produkt-und Kampagnen-Manager, Vertriebler, Forscher, technische Dokumentare, Auszubildende, Trainees und Existenzgründer. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Ich sichere und verbessere bei der Vodafone GmbH die Qualität der kompletten Kunden-Kommunikation.
Ich analysiere, optimiere und produziere Texte für Unternehmen und Agenturen.
Ich bin zertifizierte Dialog-Managerin.
Seit ich die Dialog-Methode kenne, also seit 1999, wende ich sie sehr
konsequent an - und bin immer wieder beeindruckt, wie praktisch und potent sie ist.
Qualifikationen
- Dialog-Management nach Professor Vögele
- Wolf Schneider: Was tun, wenn man gelesen werden möchte?
- Schulz von Thun: Integration der Kommunikationsmodelle in Beratung & Training
- Trainer-Ausbildung: Rhetorik, Präsentation, Moderation
- Gruppen-Dynamik, Konflikt-Management, Verhandlungstechnik
- Suggestopädie: Beschleunigen und Verbessern des Lehrens und Lernens
- WDR-Maus-Prinzip: einfache Darstellung komplexer Zusammenhänge
- Ausbildung von Auszubildenden: zielgruppengerechte Wissensvermittlung
- NLP-Master